Der Vorverkauf startet Mitte Dezember. 

Auf dieser Seite können Sie sich über den Ablauf und den geplanten Sitzplan informieren.

So kaufen Sie Tickets

Obwohl der Frankfurter Ungarnball eine öffentliche Veranstaltung ist, müssen alle unsere Gäste eine Eintrittskarte kaufen. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Es gibt mehrere Wege, Tickets zu kaufen.

In dem neu eröffneten Webshop hier auf unserer Website, wo Sie auch die Tischanordnung der Räume finden. Wie in den vergangenen Jahren wird es möglich sein, Bestellungen telefonisch aufzugeben oder persönlich am Ende der ungarischen Gottesdienste in der Region zu kaufen. Die Zeiten und Orte der Messen werden hier bekannt gegeben, sobald der Verkauf beginnt.

Die Abendkasse erfüllt mehrere Zwecke. Einerseits steht sie all jenen zur Verfügung, die sich für einen Besuch nur kurzfristig entscheiden. Andererseits werden hier alle Tickets hinterlegt, die nicht per Post zugestellt werden.

Die hinterlegten Karten sind personalisiert und der Empfänger muss einen Nachweis über die Berechtigung zum Erhalt der Karten erbringen.

Es ist eine langjährige Tradition des Frankfurter Ungarnballs, dass die Organisatoren im Rahmen der Tombola Karten für den Ball im nächsten Jahr verlosen.

Der Gewinngutschein dient nicht als Ersatz für die Eintrittskarte! Um ihn einzulösen, geben Sie uns bitte im Webshop oder in Ihrer Nachricht unbedingt auch an, wie viele Gutscheine Sie einlösen möchten.

Alle Vorbestellungen werden nach Rücksprache und Klärung per Telefon oder E-Mail bestätigt. Daher bitten wir Sie bei der Bestellung um die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer, damit wir den Verkauf der Eintrittskarten abstimmen und durchführen können.

Bitte leisten Sie Zahlungen jeglicher Art erst nach unseren Bestätigung!

Die Zahlungsmodalitäten und der Buchungsvorgang werden im Folgenden beschrieben.

Sitzplan

Änderungen vorbehalten!

Wir werden weiterhin drei Preiskategorien anbieten.

  • Tickets im Vorverkauf
  • Tickets an der Abendkasse
  • Schülertickets

Wichtige Information: Schülertickets sind nur gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises gültig, der von einer Schule oder Hochschule ausgestellt wurde. Sollte dies nicht möglich sein, muss die Differenz zum vollen Kostenbeitrag an der Abendkasse bezahlt werden.

Änderungen vorbehalten!

Wir werden weiterhin drei Preiskategorien anbieten.

  • Tickets im Vorverkauf
  • Tickets an der Abendkasse
  • Schülertickets

Wichtige Information:  Schülertickets sind nur gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises gültig, der von einer Schule oder Hochschule ausgestellt wurde. Sollte dies nicht möglich sein, muss die Differenz zum vollen Kostenbeitrag an der Abendkasse bezahlt werden.

Ablauf des Vorverkaufs

Die Organisatoren des Frankfurter Ungarnballs arbeiten ehrenamtlich, und vieles davon geschieht noch auf traditionelle „analoge“ Weise. Um Missverständnisse zu vermeiden und eine schnelle und effiziente Abwicklung zu gewährleisten, beachten Sie bitte die folgenden wichtigen Informationen.

Der Kauf muss durch eine der oben genannten Methoden eingeleitet werden. Es ist nicht ratsam, die Reservierung über mehrere Wege gleichzeitig einzuleiten, da dies zu Missverständnissen und Mehrfachreservierungen führen kann.

Dem Abschluss der Reservierung geht eine Abstimmung per Telefon oder E-Mail voraus. Ziel der Abstimmung ist es, die über verschiedene Kanäle eingehenden Reservierungsanfragen zu harmonisieren und im Falle von Konflikten Alternativen und Optionen anzubieten.

Die endgültige Reservierung gilt pro Person und für den vereinbarten Tisch, den wir per E-Mail oder am Ende der Telefonabstimmung bestätigen werden. Die Zahlung ist erst nach dieser Bestätigung fällig.

Vorbestellungen sind nur bei gleichzeitiger Tischreservierung möglich. Weitere Einzelheiten zu den Gründen hierfür finden Sie hier.

Wenn Sie ein Ticket buchen, wählen Sie nur einen Tisch, nicht einen bestimmten Sitzplatz.

An der Abendkasse gekaufte Karten haben keinen Tischzuordnung. Gäste mit solchen Eintrittskarten haben die freie Wahl zwischen den noch verfügbaren Plätzen.

Um Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir unsere Gäste, sich im Zweifelsfall bei den Personen am Tisch zu erkundigen, ob der/die gewünschte(n) Platz(e) tatsächlich frei ist/sind.

Die im Vorverkauf erworbenen Karten sind personalisiert. Dies bedeutet, dass die reservierten Eintrittskarten nur den Käufer und die in der Reservierung genannten Personen zum Zutritt berechtigen.

Wichtig: Schülertickets sind nur gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises gültig, der von einer Schule oder Hochschule ausgestellt wurde. Sollte dies nicht möglich sein, muss die Differenz zum vollen Kostenbeitrag an der Abendkasse bezahlt werden.

Die Einlasskräfte und, falls die Eintrittskarten an der Abendkasse hinterlegt sind, das Kassenpersonal sind berechtigt, diese zu kontrollieren.

Sollten sich die bei der Buchung genannten Personen kurzfristig ändern, so ist dies unbedingt vor Ballbeginn per E-Mail an den Veranstalter oder persönlich an die Einlasskontrolle zu melden.

In diesem Jahr wird es zum ersten Mal möglich, tickets per E-Mail zu versenden. Im Falle der über Webshop oder per Mail eingehenden Bestellungen ist dies die Gundeinstellung, kann aber auf Wunsch auch bei telefonischen Reservierungen angeboten werden, sofern uns eine gültige E-Mail-Adresse genannt wird. 

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne im Voraus bestellte und per Banküberweisung bezahlte Karten postalisch per Einwurfeinschreiben zu. Für diesen Service berechnen wir zusätzlich 5,- € Versand- und Servicekosten. Aufgrund der Postlaufzeiten können wir solche Wünsche nur bis zum 22. Januar 2024 annehmen. Bei Bestellungen oder bei Überweisungen, die nach diesem Datum eingehen, werden die bestellten Karten an der Abendkasse auf den Namen des Bestellers hinterlegt.

Im Voraus bestellte Karten, die aus Zeitgründen per Überweisung nicht mehr bezahlt werden können, können an der Abendkasse zum Vorverkaufspreis gegen Barzahlung abgeholt werden.